Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. (Mark Twain)
Abteilungs- und bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten wird immer wichtiger und Herausforderungen werden im direkten Austausch zwischen Fachkräften gelöst. Dabei ist Kooperation und Durchsetzungskraft gleichermaßen gefordert. Mit dieser Balance gelingt es die eigenen Ziele umzusetzen und gleichzeitig eine dauerhaft gute Arbeitsbeziehung im Sinne des Unternehmens aufrecht zu erhalten. Reflektieren und schärfen Sie Ihr Auftreten und treten Sie so auch bei schwierigen Kollegen erfolgreicher auf.
Sie entwickeln Ihren persönlichen Stil weiter in Richtung mehr Durchsetzungskraft, bleiben sich selbst dabei treu und erkennen die Potenziale Ihrer Persönlichkeit.
Sie gewinnen an Klarheit in der Sprache und im Ausdruck.
Es gelingt Ihnen Gesprächsdynamiken zu erkennen und damit eine gute Beziehung aufrecht zu erhalten, auch wenn es schwierig wird.
Ihre Ansprechpartnerin Kerstin Neumann Trainerin, Beraterin
Kontakt Tel: 0911 2399210 Mo – Do: 9:00 – 17:00 Uhr Fr: 9:00 – 15:00 Uhr